ANZEIGE

ANZEIGE

Universal McCann erweitert sein Angebot um Brand Experience

Universal McCann (UM) erweitert sein Portfolio und gründet am Standort Düsseldorf die Disziplin UM Brand Experience. Diese bietet Leistungen rund um die strategisch abgeleitete Markeninszenierung – von Partnerships & Sponsoring über Live-Communications bis zu Branded Content. Unter der Leitung von Florian Lina, 31, Director Brand Experience (bis Oktober 2012 sechs Jahre lang bei MEC, zuletzt als Director Strategic Planning), entwickelt das Team gemeinsam mit den Account-Managern und den anderen Spezial-Disziplinen von UM ganzheitliche Kommunikationskonzepte.

UM Brand Experience kombiniert hierbei den Bereich der Markeninszenierung mit Kompetenzen aus dem Bereich der Marken- und Mediaanalyse und will so den Erfolg der Maßnahmen nachvollziehbar machen. So kann nach UM-Angabe der ROI der entwickelten Kampagnen erhöht und die Effizienz des eingesetzten Marketingbudgets "nachweislich" gesteigert werden. Im Zentrum stehen die strategischen Kernbotschaften des Kunden, die über Maßnahmen wie Sponsorings, Events und eigens entwickelte Sonderwerbeformen zum Leben erweckt werden. Somit entsteht "relevanter Content", der eine strategische Markeninszenierung gewährleistet.

"Damit Marken trotz der vielfältigen Kommunikationskanäle zum Verbraucher durchdringen und ihn überzeugen können, müssen sie für ihn erlebbar sein. Die klassische Mediastrategie alleine reicht nicht mehr aus“, sagt Sven Weisbrich, CEO von Universal McCann Deutschland. UM habe daher beschlossen, die Kompetenzen in den Bereichen Marketingberatung und Storytelling auf- und auszubauen.