ANZEIGE

ANZEIGE

Möbeldiscounter Roller hat Elefantenrunde zum Pitch geladen

Wie in unserer heutigen Print-Ausgabe berichtet, muss sich der Betreuer Schaller & Partner beim Wettbewerb um den Werbeetat des Möbeldiscounters Roller gegen hochkarätige Herausforderer beweisen. Nach unserer Info sind zu der Runde u.a. Heimat, Jung von Matt und Serviceplan eingeladen. Der Etathalter arbeitet bereits 16 Jahre lang für Roller, und zwar im Full-Service von der Klassik mit TV über below the line mit Prospekten bis hin zu den Mediaaufgaben. Ein fettes Paket also.

Angesichts der Macht der Konkurrenten kommt der Beobachter zum Schluss, dass es der Etathalter schwer haben wird. Aber eine Personalie bei Roller macht das Spiel doch recht offen. Marketing-Geschäftsführer Alexander Hirschbold verlässt nach unserer Info das Unternehmen mit Sitz in Gelsenkirchen-Buer. Er war es, der im Herbst 2012 in einem Presseartikel Agenturen einlud, Ideen für die Herbstkampagne 2013 vorzustellen.

Die ganze Geschichte zur Personal- und Pitchsituation bei Roller lesen Abonnenten von 'new business' in der Print-Ausgabe 17/2013 (ET: 22.4.).