ANZEIGE

Draftfcb kitzelt für Nivea Männerpotenziale heraus


Die Hamburger Agentur Draftfcb launcht für die Männergesichtspflegemarke Nivea Men des Hamburger Kosmetikkonzerns Beiersdorf einen neuen TV-Spot. Der Range-Film soll Männer dazu ermutigen, mehr aus sich herauszuholen. "Nivea Men ist der Meinung, dass grundsätzlich jeder Mann Potenzial hat, aber nicht jeder es voll ausschöpft", meint Ralph Gusko, Beiersdorf Markenvorstand. Um den Launch zu unterstützen, haben Nivea Men und Draftfcb eine globale Kampagne entwickelt, die auf einen Call-to-Action aufbaut. Der Slogan: 'Es beginnt mit dir.'

Zum Claim sagt Global Marketing Director Nivea Men Tobias Collée: "Es gibt Männern den Kick, den sie manchmal brauchen, um in Gang zu kommen. Der Ansatz ist sehr geradlinig, positiv und zielorientiert und wirkt als Einladung zur Markenaktivierung."

Die Nivea-Sichtweise auf die Männerwelt soll die Markenwerte Maskulinität und Lässigkeit zum Ausdruck bringen. Nivea Men will ein positives Gefühl wecken, das sich im Aussehen und in der Haltung der Männer widerspiegelt.

Der weltweite Roll-Out der Kampagne startet medienübergreifend Ende April 2013. In Deutschland und UK ist der neue Spot ab sofort on air.