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P&G lässt globalen Gillette-Etat von BBDO zu Grey wandern

Der amerikanische Konsumgüterkonzern Procter & Gamble ordnet seine Agenturbeziehungen für die Marke Gillette neu. Der weltweite Werbeetat für die Gillette-Produkte, die sich an Männer richten, wandert nach einem Pitch von der Omnicom-Netzwerkagentur BBDO zu Grey (WPP). Das berichtet das amerikanische Fachmagazin AdAge unter Berufung auf Marc Pritchard, der bei P&G als Global Brand Building Officer zeichnet.

Neben Grey und Etathalter BBDO hatten sich dem Vernehmen nach auch Saatchi & Saatchi, Wieden + Kennedy sowie Publicis um das globale Gillette-Mandat bemüht. Mit der Neuvergabe bleibt BBDO aber auch künftig für die Marke tätig. Das Netzwerk wird laut AdAge weiterhin die Kommunikationsmaßnahmen für die Frauen-Rasierer Gillette Venus sowie für die Braun-Rasierer entwickeln. Hierzulande kümmert sich bislang das Düsseldorfer Büro von BBDO Proximity um den werblichen Auftritt für die Frauen- und Männer-Rasierer.