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Blumberry gestaltet den Markenauftritt des Deutschen Fußballmuseums

Die Berliner Commarco-Tochter Blumberry hat das Erscheinungsbild für das in Dortmund entstehende Deutsche Fußballmuseum der Stiftung DFB-Fußballmuseum entwickelt. In dieser Woche wurde die neue Wort-Bildmarke vor den Vertretern des Deutschen Fußballbundes, der Deutschen Fußball-Liga und der Presse im Rahmen der Grundsteinlegung in Dortmund präsentiert. Die Eröffnung des Museums ist für das kommende Jahr 2014 geplant. Manuel Neukirchner, Geschäftsführer der Stiftung DFB-Fußballmuseum, zur neuen Wort-Bildmarke: "Sie modelliert die Deutschlandfarben lebendig zu einer Ballskulptur, die dem Logo eine klare Bedeutung gibt“.

Mit dem Deutschen Fußball-Museum kann das Blumberry-Team um Agenturchef Lutz Meyer einen weiteren Kunden aus dem Sport gewinnen. Seit 2013 betreut Blumberry auch das Unternehmen Intersport. Den Auftag für die Gestaltung des Markenauftritts des Deutschen Fußballmuseums hat Blumberry gemeinsam mit seiner Designmarke minigram in einem mehrstufigen Pitch gewonnen und umgesetzt.

Blumberry wurde im  März 2011 gegründet und hat neben dem Büro in Berlin Niederlassungen in Dresden und München. Die Agentur ist Teil der Commarco, zu der auch deepblue networks, KKLD, gkk und Scholz & Friends gehören. Weitere Blumberry-Kunden sind Volkswagen, EADS, Wintershall und die CDU.