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Grabarz & Partner machen Philips-Fernseher besser


Philips TV startet eine von der Hamburger Agentur Grabarz & Partner entwickelte Kampagne mit dem Claim 'Philips TV. Einfach besser fernsehen'. Mit dem Auftritt verabschiedet sich Philips von einer Kommunikation, die vor allem technische Features der Geräte in den Vordergrund rückt. Stattdessen soll die Kampagne die Neuerungen der Philips Smart-TV-Geräte einfach und verständlich erklären. 

Tobias Clairmont, Geschäftsführer Beratung bei Grabarz & Partner, zum Auftritt: "Kunden sind bei ihrer Kaufentscheidung oft überfordert und alleingelassen. Fernsehgeräte werden in der Hoffnung gekauft, dass 'schon alles drin ist, was man heute so braucht' – kaum jemand weiß, was sein TV-Gerät tatsächlich kann, wozu Smart-TV eigentlich gut ist." Und Markus Brendel, Director Marketing Philips Television, DACH bei TP Vision Germany, ergänzt: "Philips baut in allererster Linie Fernseher für Menschen. Unsere vier Kampagnen-Keyvisuals zahlen genau darauf ein: Jeder hat unterschiedliche Ansprüche an seinen Fernseher. Wir zeigen authentische Menschen, die überraschende Insights zu ihren Philips Smart TVs äußern."

Die Kampagne besteht aus Out-of-Home-, Print- und Onlinemotiven sowie einer Konsumentenbroschüre. Zuständig auf Agenturseite sind neben Clairmont auch Kreativgeschäftsführer Hartmut Kozok und Creative Director Moriz Pupke. Das Art Buying kommt von Anna Simdon, die Produktion übernahm 747 Studios, Hamburg. Fotografiert hat Kristian Rahtjen, CEO 747 Studios.

Grabarz & Partner eroberte den Etat ohne Pitch und arbeitet seit Ende 2012 für TP Vision, einem Markenlizenznehmer von Philips mit Hauptsitz in Amsterdam. Im März erst gewann die Agentur in einem Auswahlverfahren den Etat des in Offenburg ansässigen Süßwarenherstellers Vivil ('new business' berichtete).