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Hirschen bescheren der AOK einen gesunden Tag


Die Stuttgarter Agentur Zum goldenen Hirschen startet nach einem halben Jahr bestehender Geschäftspartnerschaft eine erste Kampagne für die AOK Baden-Württemberg. Mit einer integrierten 365-Tage-Kommunikation geht die AOK neue kommunikative Wege. Unter dem Motto 'Ein gesunder Tag' will die Agentur in den nächsten Monaten neue Produkte und Leistungen der AOK Baden-Württemberg quasi erlebbar machen. "Zum goldenen Hirschen hat uns keine Werbeaktion gestrickt, sondern einen durchdachten, integrierten Kampagnenansatz mit verschiedenen Bausteinen geliefert", sagt der Leiter Werbung und Verkaufsförderung bei der AOK Baden-Württemberg Thomas Bünemann.

Das Stuttgarter Team um die Agenturchefs Henrik Bunzendahl und Wolfgang Voggel setzt für die AOK klassische werbliche Maßnahmen, flächendeckende Aktionen in Baden-Württemberg und in den AOK-Kundencentern sowie digitale Maßnahmen um.

Der Kampagne startete am gestrigen Montag (29.4.) mit der AOK-Schrittzähleraktion, die sich bis Ende Mai an die Zielgruppen junge Erwachsene und junge Familien richtet. Schrittzähler sind in den AOK-Kundencentern sowie bei Promotionaktionen erhältlich. Wer seine Schritte zählt, kann die Anzahl auf der Kampagnen-Website www.ein-gesundertag.de eintragen. Zusätzlich wird die Aktion im Mai mit einem Spot in Kinos sowie mit Preroll-Ads und Vorschaltfilmen auf Online-Video-Portalen beworben.

Den zentralen Startschuss der Aktion gab der Gewinner des Empire State Building Runs, Thomas Dold, am gestrigen Montag in Stuttgart durch einen Wettlauf "Treppe gegen Rolltreppe". Das Ergebnis wird anschließend via Youtube verbreitet.

Als Ansprechpartner auf Kundenseite fungiert Roland Koch, Fachbereichsleiter Gesundheitsförderung, Marketing und Vertrieb der AOK Baden-Württemberg, zu der rund 3.9 Millionen Versicherten zählen.