ANZEIGE

ANZEIGE

Fußball: Carlsberg verlängert Sponsoring-Vertrag mit der UEFA

Der dänische Brauerei-Konzern Carlsberg hat seine Sponsoring-Vereinbarung mit der UEFA verlängert. Mit der Erneuerung dieser Partnerschaft, die 1988 bei der Fußball-Europameisterschaft in Deutschland begann, bleibt Carlsberg offizieller Sponsor für die UEFA-Europameisterschaften und begleitet auch die EM-Qualifikationsspiele 2014 bis 2017. Guy-Laurent Epstein, Marketing-Direktor bei UEFA Events SA, kommentiert die inzwischen achte Vertragsverlängerung mit den Worten: "Carlsberg gehört zu den führenden Marken im Fußball und ist der erste Partner, der UEFAs neue Marketing-Plattform, zu der die UEFA-Europameisterschaft und die EM-Qualifikation gehört, unterstützt."

Tom Moradpour, Vize-Präsident des Carlsberg-Konzerns, erklärt: "Das Sponsoring der UEFA-Nationalmannschaftswettbewerbe verleiht uns eine fantastische Plattform, um das internationale Profil der Marke Carlsberg und ihrer Werte zu steigern. Zudem gibt es uns weiterhin die Gelegenheit, einzigartige Erfahrungen für Fans des Fußballs und von Carlsberg zu gestalten."

Die UEFA Events SA ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der UEFA, die sich um die kommerziellen und operativen Belange der Veranstaltungen der Führungsinstanz des europäischen Fußballs kümmert. CAA Eleven ist die exklusive Marketingagentur der UEFA für die Betreuung kommerzieller Rechte an UEFA-Nationalmannschaftswettbewerben, inklusive der UEFA-Europameisterschaft, UEFA-U21-Europameisterschaft, UEFA-Frauen-Europameisterschaft, UEFA-Futsal-Europameisterschaft und der EM-Qualifikation.