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WEFRA und Serviceplan rufen WEFRA Mediaplus ins Leben


Die WEFRA Werbeagentur Frankfurt und die Münchner Serviceplan Gruppe gründen ein gemeinsames Unternehmen: die WEFRA Mediaplus GmbH & Co. KG. Das Joint Venture ist eine Tochtergesellschaft der WEFRA Media GmbH (49 Prozent Anteile) und der Mediaplus Gruppe (51 Prozent Anteile), die zur Serviceplan Gruppe mit Hauptgeschäftsführer Florian Haller (Foto rechts) gehört. Selbsterklärtes Ziel ist, das neue Unternehmen als relevanten Player im Bereich B2C-Healthcare-Media unter den Top drei Agenturen im B2C-Healthcare-Bereich zu etablieren. Das Marktvolumen wird auf mehr als 550 Millionen Euro geschätzt.

WEFRA Mediaplus mit Sitz im WEFRA-Haus in Neu-Isenburg soll in Kürze das Geschäft aufnehmen. Geschäftsführer sind WEFRA-Inhaber Matthias Haack (Foto links) und Mediaplus-Geschäftsführerin Regina Schwob. Die Kundenberatung wird von Cornelia Baumgartner geleitet, sie wechselt von der WEFRA Media zur WEFRA Mediaplus.

Die neue Agentur startet mit rund 15 Mitarbeitern, die auf Leistungen beider Agenturgruppen zurückgreifen können – auf die Healthcare-Kompetenz der sechs Spezialagenturen der WEFRA sowie das B2C-Media-Know-how der Mediaplus-Gruppe und übergreifend auch auf das Angebot aller 45 Spezialagenturen der Serviceplan-Gruppe. Über die beiden Medianetzwerke HEAL International (WEFRA) und Columbus Network (Mediaplus) sind beide Agenturen zudem international aufgestellt.

"Mit dem Joint Venture können wir jetzt Healthcare-Unternehmen aller Größe – ob national oder international – künftig nicht nur in allen Aspekten der Media auf höchstem Niveau und mit modernsten Tools beraten, sondern ihnen auch unsere extrem attraktiven Einkaufskonditionen im Consumer-Bereich bieten, die wir über MagnaGlobalMediaplus als eine der vier größten Mediaagenturen Deutschlands verhandeln", sagt Regina Schwob.