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Hirschen vernaschen Ferrero-Marke kinder Joy


Der Süßwarenkonzern Ferrero hat eine neue TV-Kampagne für das Produkt kinder Joy aufgelegt. Dieses besteht aus zwei Hälften: eine mit Milch- und Haselnuss-Creme gefüllt und eine mit einem Spielzeug. Die Gestaltung des Fernsehauftritts kommt von der Hamburger Agentur Zum goldenen Hirschen (ZgH). Die kinder Joy-Kampagne "Löffler vs. Spieler" ist seit dem 6. Mai auf reichweitenstarken Sendern zu sehen. Im Rahmen der Werbemaßnahme mit der Frage "Erst löffeln oder erst spielen?" kommen zwei Spots zum Einsatz, die jeweils eine der beiden Produkthälften bewerben. Entsprechend ändert sich auch der Slogan 'Erst löffeln, dann spielen' bzw. 'Erst spielen, dann löffeln'.

Das Team um die ZgH-Standortleiter Axel Zimny (Kreation) und Jens Portmann (Beratung) erhielt den Auftrag im Oktober 2012 und arbeitet damit neben nutella und kinder Überraschung bereits für die dritte Ferrero-Marke. Der 30-Sekunden-Kinospot ist ab Ende Juni bundesweit zu sehen. Bei Ferrero Deutschland mit Zentrale in Frankfurt sind unter anderem Alberto Brunner, Head of Division kinder eggs, Bites & Seasonal, und Elham Somekh, Marketingleiterin Werbemanagement, verantwortlich.