ANZEIGE

ANZEIGE

thjnk macht Platz für mehr Ikea


Der schwedische Möbelkonzern Ikea und die Hamburger Agentur thjnk (vormals kempertrautmann) haben erneut einen Werbespot aufgelegt. Seit dem 6. Mai läuft der 27-sekündige Werbetrailer auf reichweitenstarken TV-Sendern. Der Film soll auf humorvolle Weise zeigen, dass auch in einem perfekt organisierten Zuhause Ikea-Einrichtungslösungen zwar eine ganze Menge, aber nicht alles ermöglichen können. Gleichzeitig soll der Claim 'Platz für mehr' den Zuschauer dazu anhalten, seine Möglichkeiten auszuloten – auch in Bezug auf Familienplanung.

Zuständig auf Kundenseite sind Deputy Marketing Manager Ellen Staudenmayer und External Communication Manager Nina Luttmann. Die Projektleitung übernahm Julia Dvorak. Bei thjnk lag die Kreativdirektion bei Bettina Olf und die Art Direktion bei Marcus Feil. Für die Produktion waren CFS Krug, Hamburg, Radical Media mit deutschem Sitz in Berlin und Regisseur Sebastian Schipper (Absolute Giganten) zuständig. Kamera führte Frederik Jacobi. Als Producer mit dabei waren Christiane Dressler und Catherina Baikoussis. Ikea arbeitet seit 2011 mit dem thjnk-Team um Bettina Olf zusammen.