ANZEIGE

GFMO OMD gewinnt Neukunde Svenson Haarstudios


Das Hamburger Office der Omnicom-Agentur GFMO OMD setzt sich in einem Pitch durch und wird für die Svenson Haarstudios tätig. Spätestens ab Mitte Juni 2013 sollen die Hanseaten den kompletten Off- und Online-Mediaetat für Deutschland übernehmen. Erste Teilbereiche wurden bereits zum 1.4.2013 übergeben. Die geplanten Kommunikationsmaßnahmen für Svenson Haarstudios umfassen u.a. TV-Spots, Anzeigen und digitale Aktivitäten. Das Jahresbudget liegt im siebenstelligen Eurobereich.

Das spanische Unternehmen Svenson mit Deutschlandsitz in München beschäftigt euroweit rund 500 Mitarbeitern in 65 Haarstudios. Javier Caballero, Advertising Director Svenson Europe, zur Auftragsvergabe: "Wir haben uns für OMD entschieden, weil uns die vorgeschlagene crossmediale und performance-orientierte Response-Strategie durch ihre verschiedenen innovativen Ansätze deutlich überzeugt hat". Auf Agenturseite kümmert sich unter anderem Christjan Esch als zuständiger Planungsdirektor um den Kunden.