ANZEIGE

Mini kooperiert mit 'View' für erste Smart-TV-App

Die Automarke Mini bringt mit seiner ersten Smart-TV-App mit dem Titel 'Mini Screens' Fotos auf den Fernseherbildschirm. Nicht nur Mini-Fans, sondern auch Lifestyle-, Design- und Kunstinteressierte sind angesprochen, denn die Inhalte werden in Kooperation mit dem Fotomagazin und Stern-Ableger 'View' sowie der Editionsgalerie für Kunst Lumas zusammengestellt und monatlich aktualisiert.

"Uns war klar, dass die erste Anwendung von Mini für Smart-TVs nicht einfach das Produktportfolio zeigt, sondern den Usern einen interessanten und abwechslungsreichen Mehrwert bietet – deshalb haben wir uns für faszinierende Bildwelten entschieden", so Oliver Hey, Geschäftsführer Mediaplus. Die Mediaagentur des Mutterkonzerns BMW hat die Idee entwickelt und gemeinsam mit den Agenturen Plan.Net Campaign (Design der App), Serviceplan Public Relations (Bildrecherche, Bildeinkauf und Texte) und dem Technologie-Anbieter nexx.tv (technische Entwicklung und Implementierung der App in die Portale der Gerätehersteller) umgesetzt.

Zum Start der App können fünf Kategorien jeweils als Diashow oder auch einzeln per Fernbedienung angesehen werden: "Natur pur" und "Leben pur" zeigen bildgewaltige Aufnahmen von Naturschauspielen oder beeindruckende Momentaufnahmen von Menschen und Tieren. "Meisterklasse" und "Junge Wilde" rücken zeitgenössische Künstler, Illustratoren und Fotografen wie Michel Comte, Matteo Thun (mit Aquarellen seiner Bauten), Marek Haiduk oder Sandra Rauch in den Mittelpunkt. "Mini Favoriten" schließlich fokussiert auf das Beste aus der Markenwelt. Die Anwendung kann ab sofort über das Onlineportal von internetfähigen Fernsehgeräten der Marke Samsung installiert werden. In den kommenden Wochen ist sie auch auf Geräten der Marken Philips, LG, Sharp und Loewe verfügbar.