ANZEIGE

ANZEIGE

BBDO Proximity gewinnt smart-"Projektpitch"


Wie wir berichteten, hatte die Daimler AG in Stuttgart mehrere Agenturen um ein Projekt für ihre Automarke smart pitchen lassen. Ziel des anberaumten Auswahlverfahrens war es, für die Überleitung vom heutigen smart fortwo zu seinem Nachfolger und dem neuen viersitzigen smart die "besten Kreativideen" zu erhalten. Das Verfahren ist nun entschieden. Das Berliner Office von BBDO Proximity setzte sich im Projektpitch für die Markteinführungskampagnen durch und wird die Kommunikation für die beiden Baureihen in den Jahren 2013 und 2014 betreuen.

Der Ansatz der Omnicom-Netzwerkagentur habe laut Unternehmen wegen seines "Markenfits" sowie der "Kreativität, Vollständigkeit und Durchgängigkeit" überzeugt. Mit dem Auftragsgewinn kann BBDO Proximity als internationale smart-Leitagentur (seit 2005) ihr Geschäft bei der Daimler AG ausbauen. Neben BBDO hatten sich fünf weitere Agenturen um den Auftrag bemüht, darunter Mother aus London und 180 Amsterdam.