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Saturn beendet Zusammenarbeit mit Scholz & Friends


Die Elektrofachmarkt-Kette Saturn beendet nach sieben Jahren die Zusammenarbeit mit ihrer Berliner Stammagentur Scholz & Friends. Das bestätigt die Agentur auf Anfrage. Die WPP-Tochter wird in diesem Jahr noch das eine oder andere Projekt umsetzen, bevor der Vertrag dann zum Jahresende ausläuft.

Die Hauptstadt-Werber unter der Leitung der Geschäftsführerin Stefanie Wurst, die zudem als Vorstand der Scholz & Friends Group sowie als Partner der Scholz & Friends-Holding Commarco zeichnet, musste während der vergangenen sieben Jahre dreimal zum Pitch ausrücken. In den Wettbewerben ging es aber jedes Mal als Sieger vom Platz.

Saturn gehört wie Media Markt und redcoon zur Metro-Elektrofachmarktgruppe Media-Saturn. Die beiden anderen Marken werden werblich von Ogilvy & Mather (Media Markt) und Serviceplan (redcoon) betreut. Mit Redblue unterhält der Konzern zudem eine Inhouse Abteilung, wo jüngst Geschäftsführer Ulrich Schmitz seinen Schreibtisch räumte. Wer die Nachfolge der Berliner Friends bei Saturn antritt, ist derzeit noch nicht ausgemacht.