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Hertha BSC und Sportfive verlängern Zusammenarbeit bis 2020

Der Bundesliga-Aufsteiger Hertha BSC hat sich entschieden, die ursprünglich bis 2018 terminierte Zusammenarbeit mit der Hamburger Sportrechte-Agentur Sportfive bis zum Jahr 2020 zu verlängern. Zugleich ist der Vertrag modifiziert worden. Das teilte Hertha-Finanz-Geschäftsführer Ingo Schiller der 'Berliner Morgenpost' mit. Für die Saison rechnet Hertha BSC mit Einnahmen in Höhe von 69 Millionen Euro, 22,2 Millionen davon steuern die TV-Rechte bei, die zuletzt in der Zweiten Liga bei nur acht Millionen Euro lagen.

Im April hatte Sportfive den Herthanern die Bier-Marke Warsteiner als neuen Sponsoring-Partner vermittelt. Zuvor hieß der Bier-Sponsor Carlsberg. Bei der Warsteiner Brauerei, die von 2003 bis 2007 schon Exklusiv-Partner bei Hertha war, kümmert sich Torsten Terlohr als Leiter Sponsoring und Events um die Realisierung des neuen Engagements.

Die Vertragsverlängerung mit Sportfive geht zu einem Gutteil auf die erfolgreiche Arbeit von Christian Jäger zurück, der das Sportfive-Team bei Hertha leitet.