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Amazon platziert globalen Media-Etat bei Initiative

Amazon, der größte Versandhändler der Welt, hat sein globales Media-Budget in die Obhut der Media-Agentur Initiative gelegt. Dieser Entscheidung ist ein Pitch vorausgegangen, der von der Consulting-Company Accenture betreut wurde. Im Pitch standen sich der spätere Sieger Initiative, der Etathalter Mindshare sowie die Mindshare-Schwester MediaCom gegenüber. Für die IPG-Tochter Initiative ist die Amazon-Entscheidung nicht nur ein Etat-Gewinn, sondern auch die Bestätigung für die Neu-Ausrichtung des Leistungs-Portfolios.

Bislang kümmerte sich Mindshare um die Amazon-Media-Entscheidungen in fünf europäischen Märkten und um die Offline-Medien in den USA. Das digitalen US-Media-Budget lag bei der Mindshare-Schwester MEC, die nicht am Pitch beteiligt war. Mindshare, MediaCom und Mindshare gehören alle drei zur Group M, die wiederum Teil der britischen Agentur-Holding WPP ist.