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KWP Interconnected Communications erweitert Inhaberkreis

Leon Syré und Walter Scheuer rücken bei KWP Interconnected Communications auf und damit an die Seite der Agenturgründer Alois Wollnik und Kai Kippenbrock. Walter Scheuer, ehemals Head-Digital bei Hill+Knowlton Strategies, verantwortet seit 2012 das Business Development der Neu-Isenburger Agentur. Zuvor war er als selbständiger Kampagnen- und Pitchberater tätig. In seiner Zeit beim WPP-Network Hill+Knowlton Strategies zeichnete er unter Chairman und CEO Ernst Primosch für die Implementierung und den Ausbau digitaler Angebote in Deutschland verantwortlich. Zuletzt war er u.a. im WPP-Beraterteam für den Kunden Ford Motor Company und unterstützte Andrew Bleeker, Global Digital Practice Director Hill+Knowlton Strategies, bei der Ausweitung digitaler Services innerhalb des Netzwerkes.

Für KWP akquirierte Scheuer u.a. die Neukunden Bombardier, Telekom, Herrenknecht AG sowie Europa Park und stellte internationalen Venture Capital Gesellschaften Ende 2012 eine von KWP entwickelte Software für die Corporate App-Entwicklung in Silicon Valley vor. Die erste Firmenausgründung von KWP in diesem Zusammenhang stehe kurz bevor.

Leon Syré kommt aus der Selbständigkeit mit Kunden wie Bilfinger & Berger, DocMorris, 3S – Swiss Solar Systems und DB Schenker. Er hat sich auf die Entwicklung von web-basierten Kommunikationsplattformen und Nutzeroberflächen konzentriert, u.a. auch für die Bundesrepublik Deutschland. Als Leiter der Produktentwicklung bei KWP verantwortet er seit 2011 die technische Planung und Umsetzung von Webseiten, Enterprise Content Management Systemen, Apps und Touchscreen-Applikationen. Unter seiner Leitung entwickelte KWP Lösungen u.a. für Nestlé Health Science, Brockhaus, Saint-Gobain Building Distribution Deutschland GmbH, Deutsche Bank, Bombardier, Deutsche Telekom, Herrenknecht AG und Software AG.

Aktuell bespricht Syré mit Venture Capital Gesellschaften die Markteinführung einer Software as a Service (Saas)-Anwendung für Geschäftspräsentationen auf mobilen Endgeräten. "KWP hat sich in kurzer Zeit im Markt der Digitalagenturen etabliert. Unser Potential haben wir aber noch lange nicht ausgeschöpft, wir halten das Tempo weiter hoch", begründet Syré seinen Schritt.