ANZEIGE

Global Awards rufen zur Teilnahme auf


Zum 19. Mal werden in diesem Jahr die Global Awards for the World's Best Healthcare Advertising für herausragende Leistungen im Healthcaresektor der Werbebranche vergeben. Der Aufruf zur Einreichung von Projekten spricht Unternehmen, Krankenhäuser, Lehreinrichtungen, Werbeagenturen, Designstudios und Produktionsfirmen an.

Zum ersten Mal findet auch eine Young Globals Student Competition statt, die sich an Studierende richtet. Die Gewinner werden am 15. November in Sydney und New York bekannt gegeben. Einsendeschluss ist der 31. Juli. Der Bewertungsprozess durch eine noch nicht bekanntgegebene Jury aus "internationalen Branchenexperten" findet online wie auch in live judging sessions überall auf der Welt statt.

Es sind in diesem Jahr eine Reihe neuer Kategorien hinzugekommen. Dazu meint Michael Demetriades, Executive Director Global Awards: "Die Global Awards beobachten die Healthcarebranche, um den Wettbewerb relevant zu erhalten. Neue Kategorien spiegeln die sich immer weiter entwickelnde Landschaft des Healthcaremarkts wider. Die wichtigen neuen Kategorien wurden der Liste basierend auf Feedback durch die Einreichenden und Ratschlägen durch das Global Awards Advisory Board und der Grand Jury hinzugefügt."

Neu ist zum Beispiel die Kategorie 'Wellness Product & Service' für Produkte und Dienstleistungen im Bereich Wellness und gesunder Lebensstil. Die neue Kategorie 'Corporate Social Responsibility' umfasst Maßnahmen zur Kommunikation zwischen Healthcare Professional und Verbraucher oder Patient. Die Young Globals Student Competition soll innovative Ideen zukünftiger Werber in der Healthcare-Branche auszeichnen und den Studierenden ein Forum für den Ideenaustausch bieten. Alle Kategorien finden Sie hier.

Die Teilnahmegebühren betragen 345 USD für eine einfache Einreichung, 595 USD für eine Kampagne (Single Media), 695 USD für eine Mixed-Media-Kampagne und 50 USD für eine Einreichung beim Young Globals Student Wettbewerb. Zur Anmeldung geht es hier.

Im letzten Jahr gewann Ogilvy Deutschland mit der Kampagne 'Warten. 7 Jahre lang' den Grand Global Award. McCann Health wurde 'Global Network of the Year' und die britische Agentur Langland erhielt den Titel 'Global Healthcare Agency of the Year' das zweite Mal in Folge. Die Mitglieder der Jury im Jahr 2012 sehen Sie hier.