ANZEIGE

ANZEIGE

Studieninstitut für Kommunikation entscheidet sich für CB.e

Die CB.e Agentur für Kommunikation ist Briefingpartner des "9. INA Internationaler Nachwuchs Event Award". Ausgeschrieben wird der Wettbeweb vom Studieninstitut für Kommunikation mit Sitz in Düsseldorf. Die Berliner Agentur wird für den INA die Wettbewerbsaufgabe erstellen, zu der junge Kreativtalente ihr Ideenkonzept einreichen können. Besonderheit des INA ist unter anderem, dass jedes Jahr ein wechselnder Agenturpartner diese Aufgabe übernimmt.

"Wir erleben aktuell eine Renaissance der Live-kommunikation und damit eine verstärkte Nachfrage nach Events. Gefragt sind mutige Ideen und vor allem ein Perspektivwechsel auf Themen und Botschaften. Genau dazu fordert der INA Kreativwettbewerb unsere jungen Nachwuchstalente auch auf", sagt Sabine Clausecker, Vorstand bei der CB.e Clausecker Bingel AG. Und Michael Hosang, Geschäftsführer des Studieninstituts für Kommunikation und Ausrichter des INA, ergänzt: "Wir sind sehr auf die Wettbewerbsaufgabe von CB.e gespannt. Der Teaser von CB.e Bringt 'Berlin in EinKlang' lässt schon jetzt einiges hinsichtlich der Aufgabe und geforderten Ideenkonzepte erwarten."

Der INA startet offiziell im August 2013. Mitmachen können junge Nachwuchskräfte aus Unternehmen, Agenturen, Dienstleistern, Verbänden oder Institutionen sowie Freelancer im Alter von bis zu 28 Jahren und maximal zwei Jahren Berufserfahrung. Vorteilhaft ist, wenn die Bewerber aus der Event- und Kommunikationsbranche kommen oder sich als Youngster in einer Marketingabteilung im Eventbereich ausprobieren wollen.

Der INA wird in den Kategorien Gold, Silber und Bronze vergeben. Die Preisverleihung findet am 22. Januar 2014 auf der 'Best of Events' statt. Alle Infos unter www.ina-award.de.