ANZEIGE

ANZEIGE

Zum goldenen Hirschen entert Wien

Die Hirschen Group expandiert nun auch international und eröffnet ein Büro in Wien. Mit den drei Standortleitern Gerhard Martinek, Alexander Zelmanovics und Stefan Pagitz gehen rund 20 Mitarbeiter an den Start, die Kunden wie Red Zac, Pago, Nah und Frisch Der Standard, KSV 1870, Kathrein Bank, AMA Bio und Segafredo betreuen. Martinek, Zelmanovics und Pagitz kennen einander aus Hirschen-Sicht "seit vielen Jahren und bringen insgesamt 50 Jahre Erfahrung aus seiner Zeit bei lokalen und internationalen Netzwerkagenturen" mit.

Betriebswirt Martinek startete seine Karriere bei Hager, sein Weg führte ihn über Heye, CCP, CCP Heye und DDB zuletzt zum Managing Partner bei Rock und Partner. Psychologe Pagitz leitete acht Jahre lang Ogilvy Brand Consulting, bevor er in den letzten drei Jahren als Geschäftsführer der Agentur Wahrheit tätig war. Zelmanovics war in den letzten zwölf Jahren als Kreativ-Geschäftsführer von Ogilvy & Mather, Lowe GGK und zuletzt Publicis Group Austria tätig.

Mit der Eröffnung des Büros in Österreich wollen die drei das von den Hirschen geprägte Campaigning für die heimischen Kunden umsetzen. Pagitz dazu: "Erfolgreiches Campaigning braucht systematisierte Kreativität über alle Prozess-Stufen der Kommunikation. Nicht nur in den Endprodukten – sei es ein Film, ein Magazin, ein Buch, ein Werbespot, eine Sendung, eine Broschüre, eine Website oder eine App –, sondern auch und insbesondere in der intellektuellen Vor- und Begleitarbeit."

Die Expansion der 400-köpfigen Hirschen Group, Hamburg, verläuft über Digitalisierung, Internationalisierung und Content. CEO Martin Blach: "Im Bereich Digitalisierung haben wir unsere für 2015 gesteckten Ziele fast schon erreicht: Bereits im laufenden Jahr werden über 25 % des Income über digitale Projekte generiert. Neben dem Ausbau der digitalen Kompetenz bei Zum goldenen Hirschen und der ausgezeichneten Expertise von ressourcenmangel in diesem Bereich schlägt hierbei auch die Arbeit von iDeers Consulting zu Buche."

Internationalisierung sei das Thema für 2013. Nachdem die Hirschen Group mit Büros in Berlin, Hamburg, Köln, Dresden, Stuttgart und München im deutschen Markt sehr gut aufgestellt sei, folge nun die Expansion über die Ländergrenzen hinweg: Den ersten Schritt macht das Austria-Büro.