ANZEIGE

ANZEIGE

JNB McCann wächst auf 72 Mitarbeiter

Die Wiesbadener Pharmaagentur JNB McCann entstand Anfang 2011 mit der Übernahme von JNB Communications durch McCann Worldgroup. Seinerzeit wurde der geschäftsführende Gesellschafter von JNB, Jörg Hempelmann, Geschäftsführer des neuen Networkablegers, und ein insgesamt 65-köpfiges Team nahm seine Arbeit auf. Im Gespräch mit dieser Redaktion sagt Hempelmann, dass seine Mannschaft derzeit 72 fest angestellte Mitarbeiter umfasse. Seit dem Merger mit der McCann Worldgroup ist „jedes Jahr ein erhebliches Wachstum“ verzeichnet worden.

Als besonders starke Wachstumstreiber nennt er das Digitalgeschäft und Aufgaben rund um Market Access. Bei letzterem Bereich nehmen sich Consultants und Strategic Planner Fragen hinsichtlich Zulassung und Kostenerstattung durch Krankenkassen an. Für Online arbeiten laut Hempelmann „insgesamt alleine 15 reine Digital-Spezialisten“.

Relativ neu im Kundenportfolio sind Bausch & Lomb und Dedendo. Das auf gesunde Augen spezialisierte Unternehmen Bausch & Lomb vergab sein Präparat ‚Artelac Splash‘ an die Wiesbadener. Zu sehen ist u.a. ein Fernsehspot. Ohne Wettbewerb sicherten sich die Werber das neu gegründete Unternehmen Dedendo, über das Verbraucher Apothekenprodukte bestellen und zu sich nach Hause liefern lassen können. JNB McCann betreut Dedendo ganzheitlich, unlängst startete ein TV-Commercial für den Kunden.

Weitere Infos über die Agentur (Management, Neugeschäftsakquise etc) gibt es auf HealthcareMarketing.eu.