ANZEIGE

Kolle Rebbe und Aktion Mensch starten Kampagne


Die Hamburger Agentur Kolle Rebbe und die Aktion Mensch präsentieren die erste Arbeit ihrer Zusammenarbeit. Die Maßnahmen im Bereich Lotterie-Kommunikation starten mit Anzeigen und einem TV-Spot. Zu Beginn stehen eine Sommer-Sonderverlosung und das 5 Sterne-Los im Fokus. Im Herbst soll die Kommunikation für eine weitere Sonderverlosung starten. Zum Ende des Jahres wird ein weiterer TV-Spot on air gehen.

Die Kampagne beinhaltet neben den Filmen und Anzeigen auch Funk-Spots und Mailings. Außerdem sollen Banner und Microsites sowie Social Media-Aktivitäten zum Einsatz kommen. Die Anzeigen sind in Special-Interest-Titeln wie 'Neon', '11freunde' und 'TV Spielfilm' zu sehen.

Bei der Aktion Mensch sind für die Werbemaßnahmen Marion Roos (Bereichsleiterin Lotterie & Werbung) und Silke Engels (Leiterin Werbung) verantwortlich. "Werte wie Menschlichkeit und Solidarität in der Gesellschaft zu stärken und Inklusion – das selbstverständliche Miteinander aller Menschen – voranzubringen, ist uns eine Herzensangelegenheit. Das wird auch in der Darstellung unserer neuen Kampagne deutlich", sagt Roos. "Sie weckt die Hoffnung, sich persönliche Träume erfüllen zu können. Gleichermaßen soll sie aber auch das Prinzip der Soziallotterie – Gutes tun und Gutes gewinnen – herausstellen und die Menschen motivieren, sich mit einem Los für die Projekte der Aktion Mensch zu engagieren."

Die TV-Spots produzierte Markenfilm, Hamburg. Bei Kolle Rebbe sind neben den Geschäftsführern Stefan Kolle (Kreation), Stefan Wübbe (Kreation) und Ralph Poser (Strategie) auch Jörg Dittmann (CD Art) und Christian Rentschler (CD Online) zuständig. Wübbe zum neuen Auftritt: "Inklusion ist glücklicherweise keine Randerscheinung mehr bei uns in Deutschland, ob im Büro, an Unis oder in ganz normalen Freundschaften. Das zeigen wir natürlich und humorvoll. Selbstverständlich arbeiten wir in der Kampagne mit Darstellern mit und ohne Behinderung. Nicht als Randfiguren, sondern als zentrale Botschafter und Präsenter der Soziallotterie und einer inklusiven Gesellschaft."

Kolle Rebbe gewann den Etat der Aktion Mensch im Frühjahr dieses Jahres in einem Pitch. Die Agentur folgte damit auf den vorherigen Etathalter Select NY.