ANZEIGE

Lothar Matthäus wirbt für einfachlotto.de

Der ehemalige Fußball-Profi Lothar Matthäus wirbt künftig für das Online-Portal www.einfachlotto.de. Mit dem Internetangebot betreibt die in Berlin ansässige EDM Einfach Direkt Media GmbH eine Spielvermittlungsplattform für staatliche Lotterieprodukte. Der 52-jährige Matthäus wird als Markenbotschafter nun das Gesicht des Unternehmens, das von den ehemaligen Bertelsmann-Managern Mirko Dieseler und Dörte Kesting gemeinsam mit Stephan Golob und Katja Semder gegründet wurde. Zum Gesellschafterkreis von EDM gehört zudem die Netzpiloten AG.

In seiner neuen Funktion wird der Kapitän der Weltmeisterschafts-Mannschaft von 1990 in sämtliche Marketingaktivitäten eingebunden. Hierzu zählen Cross-Promotions mit Biermarken wie Herforder und Holsten genauso wie Content-Kooperationen mit Web-Portalen. In Planung ist zudem eine Hörfunk-Kampagne. Darüber hinaus wird Matthäus das Gesicht der Website von einfachlotto.de.