ANZEIGE

Midsommar-Spot von thjnk und Ikea geht on air


Ein TV-Spot realisiert von der Hamburger Agentur thjnk macht ab sofort darauf aufmerksam, dass in Schweden wieder Midsommar gefeiert wird und deshalb bei Ikea der Schlussverkauf startet. In dem Film sind feiernde Schweden zu sehen, die zunächst um einen Maibaum hüpfen. Danach tanzen sie in einem Haus bis es schließlich umfällt. Analog dazu stehen in Deutschland die Preise bei Ikea Kopf.

Der 20 Sekunden lange Film wird von Plakaten, einem Radiospot und Online-Werbemitteln flankiert. Der Spot wurde im letzten Sommer in Schweden gedreht. Bei Ikea sind Deputy Marketing Manager Ellen Staudenmayer, External Communications Manager Nina Luttmann und Projektleiterin Julia Dvorak zuständig.

Bei thjnk liegt die Verantwortung unter anderem in Händen von Kreativdirektorin Bettina Olf, Berater Lars Trzebiatowsky, Constanze Frink und Joana Gläscher sowie Art Direktorin Maren Wiegmann. Die Produktion lief über thjnk film und Tempomedia. Regie führte Jesper Hiro.

thjnk arbeitet seit 2011 für den Möbelfilialisten. Weitere Kunden der Agentur sind unter anderem die Commerzbank, Audi sowie die E-Plus-Marke Base.