ANZEIGE

Tourism New Zealand gewinnt MairDumont Media Award

Gewinner des MairDumont Media Award "Tourism & Travel" ist die Kampagne Tourism New Zealand, die von der Agentur Razorfish mit Sitz in Frankfurt am Main und Berlin betreut wird. Mit dem zweiten und dritten Platz wurden die von der Hamburger Agentur achtung entworfene Kampagne der Reederei Color Line und die Kampagne der Canadian Tourist Commission ausgezeichnet. Verliehen wurden außerdem zwei Sonderpreise: in der Kategorie "New Media" gewann die Fluggesellschaft Swiss, der Mobilfunkanbieter Vodafone konnte sich in der Kategorie "Travel Equipment & Services" durchsetzen.

Der MairDumont Media Award wurde gestern im Rahmen des Sommerfests von MairDumont in Hamburg verliehen. Ausgezeichnet wurden die besten Kampagnen der Reisebranche. Ziel ist es, die Professionalität und Kreativität der Tourismuswerbung zu präsentieren und zu fördern. Nominiert waren zwölf Kampagnen, die im letzten Jahr entwickelt wurden.

Bei dem MairDumont Media Award konnten Leser von "new business" bis zum 31. März über die besten Kampagnen abstimmen. Das Urteil einer Jury floss ebenfalls in die Bewertung mit ein. Diese bestand aus: Toni D'Angelo, Geschäftsführer Deutsche Bahn Media & Buch, Prof. Dr. Bernd Eisenstein, Leiter des Instituts Management und Tourismus (ITM) an der Fachhochschule Westküste, Frank Grafenstein, Managing Director Grafenstein Freizeit- und Tourismuswerbung, Thorsten Lehmann, Geschäftsführer Sunny Cars, Dr. Stephanie Mair-Huydts, Verlegerin MairDumont, Sonja Oestreicher, Head of Marketing KPRN Network GmbH, Gabi Romberg, Geschäftsführerin Travel Marketing Romberg TMR, und Peter Strahlendorf, Verleger und Herausgeber von "new business".