ANZEIGE

ANZEIGE

Neo@Ogilvy gewinnt 'Sichtbarkeitskampagne 2013' für Jako-o


Neo@Ogilvy hat das Mandat für eine 'Sichtbarkeitskampagne 2013' des Kindermode- und Spielwarenhändlers Jako-o, Bad Rodach, gewonnen. Ziel der Maßnahmen ist laut Pressemitteilung, eine optimale Kosten-Umsatz-Relation zu generieren und die Marke im Web präsenter zu machen.

Die Betreuung der Kampagne liegt auf Kundenseite bei Director E-Commerce Marc Schmid. Bei der Agentur ist Client Service Director Jörn Sorge für den Etat verantwortlich.

Jako-o, der Haba-Holding zugehörig, war im letzten Herbst zum ersten Mal mit einer breit angelegten Kampagne an die Öffentlichkeit gegangen. Die Maßnahmen unter dem Motto 'Lasst Kinder einfach Kinder sein' konzipierte die Mutter-Agentur Ogilvy & Mather, Frankfurt. Zu dem Unternehmen, das Waren über das Internet vertreibt, gehören auch Ladengeschäfte in Braunschweig, Wiesbaden, Bochum, Stuttgart, Hamburg, Freiburg, Bad Rodach und Erlangen.

Neo@Ogilvy mit deutschem Hauptsitz in Düsseldorf ist innerhalb der Ogilvy-Gruppe für 'Online-Performancekampagnen', das heißt Suchmaschinen-Marketing (SEM), Affiliate Marketing und die Entwicklung und Umsetzung von Display-Kampagnen (Kreation, Mediaplanung, Schaltung), zuständig. Zum Network gehören ca. 800 Mitarbeiter in Büros in 33 Ländern. Zu den Kunden des Büros in Düsseldorf zählen zum Beispiel IBM, Kodak und Lenovo.