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Royal Imtech N.V. baut Sponsopships ab


Gerard van de Aast, CEO von Royal Imtech N.V. in Gouda, Niederlande, hat in einem Interview die Beendigung aller Sportsponsoringverträge des Energie- und Gebäudetechnikers angekündigt. Insbesondere das Namensrecht beim Hamburger SV steht bei Royal Imtech N.V. auf der Streichliste.

"Wir stehen zu unseren Verträgen, wir halten sie ein. Aber wir werden alle Sponsorships abbauen und das so schnell wie möglich", sagt Van de Aast.

Das werthaltigste Sponsorship sind die Namensrechte am Hamburger Stadion, das sich Royal Imtech N. V. per Vertrag bis zum Ende der Spielzeit 2015/16 jährlich rund 4,2 Millionen Euro kosten lässt.

Royal Imtech N. V. schloss das Geschäftsjahr 2012 mit einem Nettoverlust in Höhe von 226,3 Millionen Euro ab. Und das, obwohl der Umsatz des Gebäudedienstleisters im gleichen Zeitraum um sieben Prozent auf 5,433 Milliarden Euro gestiegen ist. Die Schulden des niederländischen Konzerns haben sich auf 1,2 Milliarden Euro summiert. Jetzt soll eine Kapitalerhöhung 500 Millionen Euro in die Kasse spülen.