ANZEIGE

ANZEIGE

Havas Worldwide holt Oliver Poppelbaum als europäischen Digital-Chef

Oliver Poppelbaum, 47, wechselt als Managing Director Digital Europe zu Havas Worldwide. In seiner neuen Funktion wird er ab Mitte Juli für den Ausbau des Neugeschäfts sowie der Digital- und CRM-Kompetenz der einzelnen Agenturbüros in Europa verantwortlich sein. Poppelbaum: "Havas macht bereits heute 25% seines Umsatzes im digitalen Bereich – meine Aufgabe wird es sein, diesen Anteil noch weiter zu steigern. Neben dem Ausbau des
Neugeschäfts steht dabei auch die intensive Zusammenarbeit und zusätzliche Leistungen für Bestandskunden im Vordergrund."

Poppelbaum kommt von ECE flatmedia, wo er als Gründer und Geschäftsführer das "erste flächendeckende, volldigitalisierte Netzwerk" für Außenwerbung in den Shopping Centern von ECE (Otto Group) in Deutschland errichtet hat. Nach dem Verkauf an Ströer Digital Media habe Poppelbaum die Migration der Netze vorangetrieben und als Gesamtvertriebsverantwortlicher für die digitalen Produkte die positive Geschäftsentwicklung der Ströer AG entscheidend geprägt. Poppelbaum wird weiterhin als Beirat der ECE flatmedia tätig sein.

Als Geschäftsführer bei Scholz & Friends war Poppelbaum zuvor verantwortlich für das gesamte Digital-Geschäft sowie für den Bereich Business Development auf Commarco-Ebene. Bei Wunderman war er als Geschäftsführer und Leiter des europäischen Digital-Etats von Ford tätig.