ANZEIGE

ANZEIGE

Cannes Lions: Shortlists für die Kategorien Film, Film Craft, Branded Content & Entertainment sowie Titanium & Integrated


Beim Kreativ-Festival in Cannes stehen nun sämtliche Shortlists für die verbleibenden vier Kategorien Film, Film Craft, Branded Content & Entertainment sowie Titanium & Integrated fest. Auf den Listen finden sich auch Agenturen aus Deutschland.

In den beiden Wettbewerbssparten Film und Film Craft gibt es insgesamt acht Nominierungen. Noch im Rennen sind die Arbeiten der hiesigen Agenturen BBDO (3 Shortlist-Plätze), DDB Tribal (zwei Shortlist-Plätze), TBWA (zwei Shortlist-Plätze) sowie der Firma Tempomedia.

BBDO ist auch mit drei Nominierungen in der Finalrunde um eine Trophäe in der Kategorie Branded Content & Entertainment (Kunden: WWF und 2 X BUND). Zudem finden sich auf der Shortlist Saatchi & Saatchi (Kunde: Diakonie) sowie Leagas Delaney (Followfish).

In der Wettbewerbssparte Titanium & Integrated gibt es ebenfalls eine Nominierung eines hiesigen Kreativ-Dienstleisters. In dieser ist BBDO mit einer Arbeit für die Umweltorganisation BUND im Rennen. Damit hat die Omnicom-Netzwerkagentur noch in allen vier Wettbewerben heiße Eisen im Feuer. Ob Wolfgang Schneider, Kreativchef der deutschen BBDO Gruppe, die Edelmetall-Ausbeute verbessern kann, entscheidet sich bei der Preisverleihung am Samstag (22.6.2013).