ANZEIGE

ANZEIGE

Cannes Lions: Deutsche Agenturen gewinnen sieben weitere Löwen


Beim Kreativ-Festival in Cannes sind heute Abend die Löwen in den verbleibenden vier Kategorien Film, Film Craft, Branded Content & Entertainment  sowie Titanium & Integrated vergeben worden. Unter den Gewinnern finden sich erneut Agenturen aus Deutschland, die in drei Wettbewerbssparten sieben Löwen zur Strecke bringen (2 X Gold, 2 X Silber, 3 X Bronze). Im Bereich Titanium & Integrated konnten hiesige Werber keine Trophäe erbeuten.

Einmal mehr kann BBDO an der Côte d'Azur punkten. Die Kreativen um Wolfgang Schneider, Kreativchef der deutschen BBDO Gruppe, gewinnen vier Trophäen, darunter auch die beiden goldenen Auszeichnungen. Diese erhält die Omnicom-Tochter in den beiden Kategorien Film und Film Craft. In beiden Sparten wurde der Spot 'Offroad' ausgezeichnet, den BBDO  für das Smart-Modell fortwo entwickelte (Produktion: Bigfish, Berlin). Obendrein holt die Netzwerkagentur zwei Auszeichnungen im Bereich Branded Content & Entertainment. In dieser Wettbewerbssparte gewinnt BBDO einen silbernen Löwen für die 'Ant Rally' im Auftrag der Umweltorganisation WWF sowie eine bronzene Auszeichnung für die Arbeit 'Tree Concert' (Kunde: BUND).

Die anderen Löwengewinner sind TBWA, DDB Tribal sowie Leagas Delaney aus Hamburg. TBWA gewinnt einen der silbernen Film Craft Lions mit dem Spot 'Beat Your Pounds' für den Kunden Dinger & Ploghoeft (Produktion: SQWAK, Salt Lake City/USA). DDB Tribal punktet in der Film-Kategorie und holt mit dem Spot 'Pedro' im Auftrag des Wolfsburger Autobauers Volkswagen eine bronzene Auszeichnung. Ein weiterer Bronzelöwe wandert zu Leagas Delaney. Die Hamburger gewinnen die Auszeichnung mit einer Arbeit für Followfish in der Kategorie Branded Content & Entertainment.