ANZEIGE

ANZEIGE

mcs gewinnt Launch-Etat von Berlin-Chemie


Die Berliner Agentur mcs kreiert für den Neukunden A. Menarini diagnostics Deutschland, eine Division der Berlin-Chemie AG, eine Launch-Kampagne für das neue Blutzuckermessgerät GlucoMen Ready. Unter dem Motto 'Ready to go' kümmert sich mcs dabei um die Umsetzung der kommunikativen Strategie, den werblichen Auftritt und den crossmedialen Maßnahmenkatalog.

"Das kompakte Blutzuckermessgerät GlucoMen Ready gibt Diabetes-Patienten mehr als jedes Einzeltestsystem die Möglichkeit, schnell und unauffällig den Blutzucker zu messen. Es ist ein Messsystem, das optimal zu einem aktiven Leben mit Diabetes passt. Genau das möchten wir in Zusammenarbeit mit mcs sowohl den Fachkreisen aber auch den Diabetes-Patienten selbst vermitteln", erklärt Christian Wielpütz, Produktgruppenleiter GlucoMen A. Menarini diagnostics Deutschland.

mcs setzte sich unter der Leitung von Geschäftsführer Jens Schemmel im Pitch durch und startete im Februar die Ausarbeitung des Marketingkonzeptes. Die crossmediale Launch-Kampagne beinhaltet sowohl klassische Elemente als auch Social-Media-Module.

Das Key Visual – ein Blutzuckermessgerät in der Hosentasche – soll die Kompaktheit und Mobilität von GlucoMen Ready vermitteln. Ein Animationsfilm und eine App zur Produktpräsentation sollen bei der Ansprache von Multiplikatoren helfen. Weiterhin hat mcs Printmotive, die Microsite www.glucomenready.de, Anwendungsvideos und Infomaterialien umgesetzt. Für das laufende Jahr sind noch weitere crossmediale Maßnahmen geplant.