ANZEIGE

ANZEIGE

Borchert & Schrader wandert mit Kytta-Salbe

Nach einem Pitch gewinnt die Kölner PR-Agentur Borchert & Schrader den Neukunden Merck Selbstmedikation und betreut die Publikums-PR der Salbenmarke Kytta. Im Fokus stehen zunächst Wanderungen mit dem Moderatoren Manuel Andrack (einst Redaktionsleiter von Harald Schmidt), die dem Neuprodukt 'Kytta Geruchsneutral' gelten. Darüber hinaus kümmert sich die Agentur von Ulrike Borchert-Schrader um Presseaussendungen, Infografiken und Experteninterview.

Die Wanderungen unter dem Motto 'Kytta bewegt' begannen gerade mit einer Tour im Odenwald, an der Journalisten und Fachkreise teilnahmen. Insgesamt finden sechs regionale Wanderungen statt – die nächsten von August bis September z.B. in der Eifel und der Sächsischen Schweiz. 2014  sollen die Wanderungen ausgeweitet und weitere Partner gefunden werden. Aktuell ist z.B. das Outdoor-Unternehmen Globetrotter mit von der Partie. Das Neuprodukt ist nach Angaben des Darmstädter Unternehmens "gezielt auf die Anwendung tagsüber und unterwegs abgestimmt". Das Kytta-Salbensortiment umfasst vier Produkte.

Von Merck-Seite sind verantwortlich: Katja Baumeister (Head of Category Mobility), Tina Scherer (Brand Manager Mobility) und Geschäftsführer Dr. Ralph Grobecker.