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China: Publicis Group kauft führende Social-Media-Agentur

Die französische Agentur-Holding Publicis setzt ihre Einkaufstour in Sachen Social Media-Agenturen weiter fort. Neu an Bord ist Net@lk, einer der führenden Social Media-Dienstleister in China. Die 2007 gegründete Agentur mit Hauptsitz in Shanghai ist derzeit mit sechs Büro im Reich der Mitte (Shanghai, Bejing, Hefei, Chngdu, Najing und Xiamen) präsent und beschäftigt rund 350 Mitarbeiter.

Net@lk bietet laut eigenem Bekunden "maßgeschneiderte social influence Marketing campaigns" sowie Markenpflege im Social Media-Sektor. Die Agentur ist in vier Divisionen aufgeteilt: Net@lk und Simone bieten Social-Media-Services an, Lenx produziert Inhalte für Social Media und Buzzreader analysiert und erforscht die Social Media-Aktivitäten.

Auf der Kundenliste finden sich rund 200 Firmen, darunter internationale Konzerne wie Coca-Cola, Adidias, Pernod Ricard oder Walmart. Die beiden Divisionen Net@lk werden dem Pubilicis-Nezwork DigitasLBi angegliedert, während Simone in das Network Razorfish überführt wird. Die Analyse-Einheit Buzzreader gehört künftig zum Network VivaKi.

Der Net@lk-CEO Lamy Zhang wird künftig die neuformierte Tochter DigitasLBi Net@lk in China führen und direkt an Roy Capon, den CEO von DigitasLBi APAC berichten.

Mit dieser Akquisition baut die Publicis Group ihre Position im Bereich Digital-Kommunikation in China weiter aus. Numehr ist Publicis mit 84 Agenturen in China präsent und beschäftigt über alle Networks hinweg 6.300 Mitarbeiter.