ANZEIGE

ANZEIGE

Fußball: kfzteile24 grüßt als Trikot-Sponsor beim SC Paderborn

Gerade noch rechtzeitig zum Saison-Auftakt hat der Zweitligist SC Paderborn einen neuen Haupt- und Trikot-Sponsor gefunden. Das Berliner E-Commerce-Unternehmen kfzteile24 GmbH wird die Ostwestfalen in den kommenden zwei Jahren begleiten und dabei nicht nur auf der Brust, sondern auch an den Banden im Stadion präsent sein. Den Deal hat die Vermarktungsagentur The Sportsman Media Group vermittelt, die den SC Paderborn exklusiv betreut.

Sportsman-Teamleiter Johannes Sump hat Torsten Hainke, den Geschäftsführer der kfzteile24 GmbH, und Martin Homberger, den geschäftsführenden Vizepräsidenten beim SC Paderborn, zusammengebracht.

Die Heimspiele des SC Paderborn finden übrigens in der 15.000 Zuschauer fassenden Benteler-Arena statt. Die Benteler AG hat die Namensrechte Mitte letzten Jahres übernommen. Zuvor lag das Namens-Sponsoring des 2008 neugebauten Stadions bei der Energieteam AG.

Die 2001 in Wien gegründete Sportsman Media Group ist seit 2004 in München mit einem Büro vertreten. Neben dem SC Paderborn betreut die Sportsman-Sportmarketing-Division auch noch folgende Fußball-Zweitligisten: den Chemnitzer FC (Hier hat Marco Schäfer Anfang 2013 die Leitung des Vermarktungsteams übernommen.), die Kickers Offenbach und den SV Babelsberg 03.