ANZEIGE

ANZEIGE

Axel Springer Vertriebsservice startet Gattungskampagne für Zeitung

flüggedesign, eine Studenten-Agentur der Hamburger Kunstschule Wandsbek, hat für den Axel Springer Vertriebsservice (ASV) eine Gattungskampagne umgesetzt. Mit dem Claim 'Nimm dir die Zeit-ung' werden ab August bundesweit Plakate am Point of Sale zu sehen sein. Nachdem die deutschen Zeitungsverlage die Werbeaktion mit der Agentur Grey im Mai dieses Jahres abgesagt hatten, führt der ASV nun eine Kampagne in Eigenregie durch. Zwölf Verlage mit 14 teilnehmenden Zeitungstiteln stecken hinter dem Auftritt.

An dem Projekt sind die Titel 'Augsburger Allgemeine', 'Berliner Morgenpost', 'Der Freitag', 'Die Welt' und 'Welt am Sonntag', 'Euro am Sonntag', 'Hamburger Abendblatt', 'Handelsblatt', 'Hannoversche Allgemeine Zeitung', 'Junge Welt', 'Landshuter Zeitung', 'Märkische Allgemeine', 'Neues Deutschland' und 'Straubinger Tagblatt' beteiligt.

Mit dem Plakatmotiv des ASV und flüggedesign unter Leitung des Beraters und Dozenten Stefan Kerp soll der Mehrwert einer Zeitung für hintergründige Informationen in den Vordergrund gestellt werden.