ANZEIGE

ANZEIGE

Fußball: DocMorris ist Haupt- und Trikotsponsor von Alemannia Aachen


DocMorris wird neuer Haupt- und Trikotsponsor von Alemannia Aachen. Die von Infront Sports & Media vermittelte Partnerschaft mit der Versandapotheke umfasst die Markenpräsenz rund um den Verein. Künftig werden sowohl die 1. Mannschaft als auch alle Nachwuchsteams von Alemannia Aachen das DocMorris Logo auf der Brust tragen. Darüber hinaus beinhaltet das Paket Werbeflächen im Aachener Tivoli, darunter auf statischen Banden. Eine eigene DocMorris Unternehmensloge, Promotions und die Integration der Marke in alle Print- und Online-Publikationen des Vereins gehören ebenfalls zum Paket. Am 14. Juli präsentierte sich DocMorris anlässlich des Vorbereitungsspiels der Alemannia gegen den FC Schalke 04 erstmals im Tivoli als Hauptsponsor.

Rolf-Dieter Mönning, Insolvenzverwalter der Alemannia Aachen,sagt zur neuen Partnerschaft: "DocMorris tritt im Eröffnungsverfahren – also mitten in der Krise – als Sponsor auf den Plan, hat seinen Sitz in der Region um Aachen und ist bundesweit aktiv. Das passt hervorragend zur Alemannia und ist ein starkes Signal für die Zukunft." Der Aachener Turn- und Sportverein Alemannia besteht seit 1900 und war mit seiner ersten Fußballmannschaft seit 1970 fester Bestandteil der 2. Bundesliga – 2006/07 spielte der Verein gar eine Saison lang erstklassig. Im vergangenen Jahr rutschte die Mannschaft in die 3. Liga ab. Vor einigen Wochen hatte das Amtsgericht Aachen das Insolvenz-Verfahren über das Vermögen des Fußball-Klubs eröffnet, der als Tabellenletzter der 3. Liga den bitteren Weg in die Regionalliga antreten musste.