ANZEIGE

Fußball: VW ist neuer Hauptsponsor der Münchner Löwen


Der Wolfsburger Autobauer Volkswagen ist neuer Hauptsponsor des Fußball-Zweitligisten TSV München von 1860. Mit dem Verein wurde ein Dreijahresvertrag bis 2016 geschlossen. Damit wird künftig auf den Trikots der 'Löwen' der Schriftzug 'Think Blue' zu sehen sein. 'Think Blue' ist das Motto der Nachhaltigkeitsstrategie des Automobilkonzerns. Unter diesem Dach bündelt Volkswagen unter anderem automobile Effizienztechnologien, die Entwicklung alternativer Antriebe, das Carsharing-Projekt 'Quicar' sowie das Programm 'Think Blue. Factory'.

Neben der Trikotwerbung umfasst das Sponsoring mit dem Münchner Verein auch diverse Werbe- und Vermarktungsrechte: von der Bandenwerbung über Möglichkeiten für Hospitality bis hin zu PR-Maßnahmen vor Ort.
 
Robert Schäfer, Geschäftsführer des TSV München von 1860: "Wir sind stolz darauf, dass wir mit Volkswagen einen herausragenden Partner als Hauptsponsor gewinnen und von unserem Weg überzeugen konnten. Das ist eine Riesenchance für 1860 München."