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Jung von Matt gewinnt internationalen Vileda-Pitch

Nach der Repositionierung ihrer Haushaltsreinigungsmarke Vileda zum 'Home Care Expert' hatte die Freudenberg Haushaltsprodukte (FHP) in einem nächsten Schritt einen Pitch um die internationale Markenkommunikation anberaumt. Der Gewinner des Verfahrens steht bereits fest: Jung von Matt/Neckar setzte sich gegen sechs Agenturen aus vier europäischen Ländern durch.

Die Stuttgarter Agentur entwickelt im Auftrag des in Weinheim ansässigen Unternehmens für die Marke Vileda sowie das US-Label O'Cedar die Kampagnen. Franco Giacomini, der auf Kundenseite als Vice President Consumer Europe zeichnet, zum geplanten Auftritt: "Die Kampagne positioniert unsere Produkte als beste Lösung in der Haushaltsreinigung. Die Kunden sollen die Marken Vileda und O’Cedar als vertrauenswürdige Partner im Haushalt wahrnehmen. 'Jemand, dem man vertraut' – dafür steht 'My Vileda'. Jung von Matt/Neckar hat es geschafft, auf dem technischen Know-how von FHP aufzubauen und eine Sprache zu finden, die uns auf emotionaler Ebene mit unseren Kunden verbindet."

Das Team aus Stuttgart, das neben Geschäftsführer Mark Wilms auch aus Managing Director Peter Waibel, Client Service Director Franziska Hook und Creative Director Philipp Barth besteht, übernimmt die weltweite Betreuung der Marken. Die neue Kampagne wird Anfang 2014 an den Start gehen.