ANZEIGE

KMS Team gestaltet Forschungsmagazin der Uni Heidelberg


Im Zuge des Corporate Design-Relaunches der Universität Heidelberg hat die Agentur KMS Team mit Sitz in München auch das Grund- und Gestaltungskonzept für das universitäre Forschungsmagazin 'Ruperto Carola' umgesetzt. Dabei soll der gestalterische Entwurf Geschichte mit Zukunftsorientierung verbinden. Das Bildkonzept arbeitet mit großflächigen Fotos, die das jeweilige Artikelthema aus einer bestimmten Perspektive aufgreifen, die Aufmerksamkeit des Lesers wecken und auf die Inhalte leiten soll.

Im aktuellen Magazin diskutieren die Heidelberger Wissenschaftler zum Thema "Himmel & Hölle" die großen Fragen nach dem Woher und dem Wohin von Mensch, Welt und Umwelt. Das Forschungsmagazin, das seit 2012 halbjährlich mit einer Auflage von 6.000 Exemplaren erscheint, widmet sich in jeder Ausgabe einem anderen gesellschaftlich relevanten Schwerpunktthema.

Marietta Fuhrmann-Koch, Leiterin Kommunikation und Marketing der Universität Heidelberg: "Nach der erfolgreichen Gestaltung des ersten Magazins zum Thema 'Alt & Jung' hat KMS Team auch die zweite Edition mit uns entwickelt. Unsere Publikationen werden so in Inhalt und gestalterischem Format dem Anspruch gerecht, einen wesentlichen Beitrag zum Verständnis der komplexen gesellschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit zu leisten und dies einer breiten Öffentlichkeit in attraktiver Weise zu vermitteln."