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Deutsche Bahn sucht eine Agentur für ihre Baukommunikation


Die Deutsche Bahn AG (DB), Berlin, sucht derzeit eine Agentur für die Betreuung ihrer Baukommunikation. Zu den Aufgaben des künftigen Dienstleisters gehören neben strategischen Beratungsleistungen und der Entwicklung von Kommunikationskonzepten auch die Umsetzung der Maßnahmen. Auf der To-Do-Liste stehen unter anderem die Erarbeitung von Presseinformationen, redaktionelle Aufgaben für diverse Medien-Formate (Print-, Web-, Video-/Audio-Formate) sowie die Organisation von  Pressekonferenzen und öffentlichkeitswirksamen Veranstaltungen (u.a. Spatenstiche, Inbetriebnahmen, Tag der offenen Baustelle).

Agenturen, die sich um das Mandat bemühen, müssen ihre Teilnahmeanträge bis zum 12.8.2013 einreichen. Weitere Details finden Interessenten in der europaweiten Ausschreibung.

Wie wir kürzlich in 'new business'-Print berichteten (nb 29/2013), hatte die DB Fernverkehr AG mit Sitz in Frankfurt ihren Direktmarketing-Etat ausgeschrieben. Dabei geht es um die Kommunikationsmaßnahmen, mit denen die BahnCard und das 'bahn.bonus'-Programm beworben werden. In diesem Verfahren endet die Abgabefrist am 8.8.2013. Agenturen, die sich noch bewerben wollen, finden die europaweite Ausschreibung hier