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Omnicom plant drittes Media-Agentur-Network

Die in New York beheimatete Agentur-Holding Omnicom stellt derzeit Überlegungen an, eine drittes weltweites media-Agentur-Network neben OMD und PD zu installieren. Das berichtet das US-Fachblatt Ad Age. Die drei schärfsten Omnicom-Konkurrenten WPP, Publicis und Interpublic sind bereits mit vier bzw. drei Media-Agentur-Network präsent. Da wird es offenkundig Zeit, nun gleich zu ziehen.

Die britische Holding WPP agiert mit den vier Marken MediaCom, Mindshare MEC und Maxus. Die französische Publicis steuert ihr Media-Business über die Marken Starcom MediaVest, ZenithOptimedia und die kürzlich neuformierte Spark Media Agency. Auch die US-Holding Interpublic betreibt inzwischen drei weltweite Media-Agentur-Netze: die hierlande gut bekannten und auch aktiven Networks Inititiative und UM (Universal McCann) sowie das Mitte 2012 gegründete Network BPN, das vom Start weg bereits über eine Präsenz in 20 Ländern und ein Billings-Volumen von ca. 800 Millionen Dollar verfügte. In Deutschland ist BPN nicht aktiv, wohl aber in Belgien, den Niederlanden, Polen und Dänemark.