ANZEIGE

Bier: Carlsberg schreibt globalen Media-Etat aus

Der dänische Brauerei-Konzern Carlsberg lädt zum Pitch um sein globales Media-Budget, das sich auf ca. 120 Millionen Euro beläuft. Das Aufgaben-Paket, zu dem sowohl die Media-Planung als auch der Einkauf gehört, wird seit Anfang 2010 von der Omnicom-Tochter OMD betreut. Der Wettbewerb um das Media-Mandat beaufsichtigt auf Kundenseite Jens Jermiin, der bei Carlsberg als Vice-President für Digital-Media und Production verantwortlich zeichnet. 

Im Februar 2013 hatte Carlsberg die Verantwortung für den globalen Werbeauftritt an die argentinische Agentur Santo übergeben. Um die digitalen Kommunikationsaufgaben kümmert sich der zur Publicis Group gehörende Online-Dienstleister LBi.

Der Media-Pitch wird auch Auswirkungen auf Deutschland haben. Carlsberg ist im hiesigen Markt  unter anderem über die Holsten-Brauerei vetreten.