ANZEIGE

Zum goldenen Hirschen baut Geschäft bei Pernod Ricard aus

Das Kölner Büro von Zum goldenen Hirschen (ZgH) baut das Geschäft bei der Pernod Ricard Deutschland GmbH aus. Das Team um Philipp Keller, Geschäftsführer Kreation, und James Happel, Leiter Beratung, eroberte im Pitch den nationalen Online-Etat für die rund 30 Marken des Spirituosenanbieters. Damit sind die Hirschen, die seit 2012 als deutsche Leitagentur fungieren, künftig für sämtliche On- und Offline-Aktivitäten zuständig. Zum Portfolio des Konzerns gehören unter anderem die Marken Ramazzotti, Absolut Vodka, Havana Club, Malibu, Pernod, Chivas Regal und Ballantine's. 

"Zum goldenen Hirschen hat ein gutes Gespür für unsere Marken und sie haben aus unserer Sicht eine optimale Kombination aus Markenstrategie und kreativen Digitalideen umgesetzt", kommentiert Axel Herpin, Geschäftsführer Marketing Pernod Ricard Deutschland, die Etatvergabe. Beim Spirituosenunternehmen wurde der Pitch um das Online-Mandat von Digital-Managerin Larisa Zaimovic geleitet.

Eine für die Marke Malibu entwickelte Online-Kampagne befindet sich bereits in der Umsetzungsphase. Erste Ergebnisse der Zusammenarbeit sollen ab Ende August zu sehen sein.