ANZEIGE

Agenturgruppe Vendus startet Social Media-Monitor über Kliniken


Die auf die Gesundheitsbranche ausgerichtete Agenturgruppe Vendus Sales & Communication, Düsseldorf, hat einen Social Media-Monitor für Kliniken entwickelt. "Uns war bei der Entwicklung wichtig, eine maximale Ergebnisqualität bei gleichzeitig überschaubaren und fixen Kosten zu bieten", sagt Guido Mecklenbeck, geschäftsführender Gesellschafter von Vendus (Foto). Für Krankenhäuser wird das tägliche Beobachten ihrer Social Media-Aktivitäten immer wichtiger. Was und vor allem wie über die Häuser und ihre Mediziner im Netz gesprochen wird, habe enorme wirtschaftliche Relevanz. Um darauf möglichst schnell reagieren zu können, nutzten Kliniken entsprechende Angebote.

Der Monitor bietet Einrichtungen die Möglichkeit, neben dem eigenen Haus drei regionale Wettbewerber beobachten zu lassen. Darüber hinaus kann die Suche gleichzeitig über die 30 wichtigsten Behandler erweitert werden. Des Weiteren bietet der 'Vendus KlinikMonitor' ferner einen direkten Vergleich zum bundesweiten Wettbewerb.

"Dies wird ermöglicht, indem knapp 2.000 deutsche Kliniken bereits im 'Vendus KlinikMonitor' hinterlegt sind und automatisiert mitbeobachtet werden", erläutert Mecklenbeck und fährt fort: "Nutzer unseres Monitors können relevante Vergleichskliniken definieren und erhalten einen anonymisierten Benchmark, wie sie im Vergleich zu diesen Häusern im Social Web dastehen."

Der 'Vendus KlinikMonitor' kostet 499 Euro monatlich.