ANZEIGE

ANZEIGE

Sparhandy.de wird Premium-Sponsor beim 1. FC Köln


Sparhandy.de erweitert sein Engagement beim Fußball-Zweitligisten 1. FC Köln in der kommenden Saison 2013/2014 und erwirbt ein Premium-Sponsorship. Der ortsansässige Anbieter von Mobilfunkverträgen und Mobiltelefonen ist nun neben Ford und Gaffel einer von drei Premium-Sponsoren. Das neue Leistungspaket umfasst neben der klassischen Bandenwerbung nun auch eine enge Kooperation der beiden Partner im Bereich 'Neue Medien'.

So soll Social Media künftig intensiv für gemeinsame Aktionen genutzt werden. Auf den Websites, Facebook-Seiten und den Twitter-Kanälen der beiden Partner werden exklusive Gewinnspiele, Inhalte und Angebote platziert. Insbesondere Facebook soll als wichtige Plattform im Marketing und Sponsoring etabliert werden. Dort zählt der 1. FC Köln über 320.000 Fans.

"Das Sponsoring des 1. FC Köln und die gemeinsame Zusammenarbeit hat uns als stolzes Kölner Unternehmen viel Freude bereitet", so Wilke Stroman, Geschäftsführer von Sparhandy. "Das Sponsoring bei einem der zuschauerstärksten Vereine Europas hat uns viel mediale Aufmerksamkeit und neue Kundenkreise eingebracht. Diesen Weg wollen wir mit einer noch engeren Zusammenarbeit über die direkte Ansprache der Fans mit fußballrelevantem Content in Social Media weitergehen."

Bereits im vergangenen Jahr führten Sparhandy.de und der 1. FC Köln eine gemeinsame Aktionen im Social Web durch. Über eine Trikot-App konnten Facebook-Fans der beiden Partner ihr Wunschtrikot des 1. FC Köln gewinnen. Allein diese Aktion generierte über 300.000 Impressions und eine Aktionsquote von 74 Prozent. Darüber hinaus verloste Sparhandy 50 Eintrittskarten für das ausverkaufte Spitzenspiel beim 1. FC Kaiserslautern mit einer Fanbus-Challenge in der Facebook-Community.

Foto: v.l. Markus Ritterbach, Vize-Präsident des 1. FC Köln, und  Wilke Stroman, Sparhandy-Geschäftsführer