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Einreichungsfrist verlängert: Crea ruft bis 23. August zur Teilnahme auf


Die Einreichungsfrist für den Crea Credential Award 2013 wurde bis zum 23. August verlängert. Der Preis wird einmal im Jahr für die beste Agentur-Selbstdarstellung vergeben. Durch die Verlängerung soll möglichst vielen Agenturen die Möglichkeit geboten werden, ihre Projekte einzureichen, so der Initiator des Awards, Oliver Klein, Geschäftsführer der Hamburger Pitchberatungsfirma cherrypicker.

Der Award steht in diesem Jahr unter dem Motto "Start your engine" und richtet sich an Agenturen mit Sitz in Deutschland, Österreich oder der Schweiz. Bewertet werden sämtliche Eigenmarketingmaßnahmen, die von den Agenturen zur Neugeschäfts- oder Mitarbeitergewinnung eingesetzt werden.

Alle Teilnehmer erhalten im Auswahlverfahren zunächst eine Beurteilung nach zehn Kriterien durch die Jurymitglieder. Die besten Präsentationen kommen auf die Shortlist und werden von den Agenturen live vor der Jury präsentiert. Diese setzt sich aus rund 30 Marketing- und Kommunikations-Entscheidern bekannter Unternehmen zusammen.

Der Crea senkte in diesem Jahr die Einreichungsgebühren gegenüber 2012 um 30 Prozent. Agenturen zahlen pro Einreichung 590 Euro. Drei Einreichungen kosten die Teilnehmer 1.200 Euro. Außerdem haben die Organisatoren die Kategorien, in denen eingereicht werden kann, verändert und reduziert.

Anstatt nach Agenturart zu gliedern, unterteilt der Crea die Kategorien jetzt nach Art der Maßnahme, zum Beispiel Website. Im vergangenen Jahr gab es 66 Einreichungen. Unter den Gewinnern waren zum Beispiel Grey Düsseldorf, Den Mutigen gehört die Welt, Hamburg, Nutcracker, Frankfurt, und Strichpunkt, Stuttgart.

Alle Informationen unter credentialaward.com.