ANZEIGE

Wächter & Wächter streift für Stabilo durchs TV


Die Münchner Agentur Wächter & Wächter startet eine internationale Kampagne für die Marke Stabilo der Schwanhäußer Industrie Holding GmbH & Co. KG in Heroldsberg. Im Fokus steht der Stift 'Stabilo point 88' mit dem Slogan 'Stripe up your life!'.

Der Stifte-Hersteller will die Zielgruppe bis Anfang 20 Jahren dazu auffordern, eigene Themen und Aktionen in den Stabilo-Farben Weiß und Orange zu interpretieren und zu gestalten.

Wächter & Wächter bespielt die Kampagne auf den Kanäle TV, Print, Plakat und Internet und bezieht auch soziale Netzwerke in die Kommunikation mit ein. Die Facebook-Site von Stabilo fungiert als zentrale Plattform, auf der Jugendliche ihre Ideen posten und als Tages- bzw. Wochensieger Gewinne erhalten können.

Die Initiative startet in sieben europäischen Ländern kurz vor Ferienende und damit rechtzeitig zum Schul- und Unistart. In Deutschland läuft 'Stripe up your life' ab Juli 2013 an. Unterstützt wird die Kampagne zudem durch eine Kooperation mit dem Musiksender VIVA.

Der neue TV-Spot setzt Skateboarden, Capoeira-Tanz und die neue Sportart Sporthockern, eine Mischung aus Realdreh und Computeranimation in Szene. Darüber hinaus sponsert Stabilo die Promotion- und Demo-Tour 'EuroHock 2013', die die Sportart in Europa bekannt machen soll.

Begleitet wird die Kampagne von einer PoS-Präsenz bestehend aus Zweitplatzierungen unterschiedlichster Größen und Schaufensterdekorationen.

Auf Agenturseite sind Marco Ludwig (Partner) und Ilka Vogtmann (Geschäftsleitung Kreation) verantwortlich. Ansprechpartner bei Stabilo sind Volker Wachenfeld (Manager Marketing Communication) und Susanne Werner (Head of Marketing Germany).