ANZEIGE

Marktführer MediaCom baut Position aus, u.a. dank Neukunden wie Ratiopharm, HUK-Coburg, Direct Line, Bilfinger und Cewe

MediaCom baut seine Position als "führende Mediaagentur Deutschlands" aus. Der zu Group M / WPP gehörende Dienstleister bezieht sich bei seiner Aussage auf die aktuelle Erhebung des RECMA-Institutes, Paris. Demnach betreute die Agentur mit Hauptsitz in Düsseldorf im vergangenen Jahr ein Billingvolumen in Höhe von 3,45 Milliarden Euro. Mit einem Zuwachs von 164 Millionen Euro (plus fünf Prozent) sei sie in absoluten Zahlen die am stärksten wachsende Agentur Deutschlands und vergrößere den Abstand zum Zweit- und Drittplatzierten des RECMA-Rankings – OMD sowie Carat. MediaComs Marktanteil wachse auf insgesamt 19,7 Prozent.

Maßgeblich für das Wachstum waren zahlreiche Kundengewinne. Hierzu zählen der Pharmakonzern Ratiopharm, HUK-Coburg, Direct Line sowie Bilfinger und Cewe Fotobücher. Parallel mit dem Wachstum stieg bei MediaCom die Zahl der Mitarbeiter von 806 (2011) auf 826 (2012).

"Die RECMA-Erhebung bestätigt unseren Kurs: In einer zunehmend komplexeren und fragmentierten Medienwelt sind Data-Management, Consumer-Insights und Kreativität zentrale Erfolgsfaktoren. Hier sehen wir uns bestens gerüstet und werden weiter investieren", so MediaCom-CEO Paul Remitz.