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19:13 schneidert Fuchs Schmitt ein neues Gewand


Die Münchner Agentur 19:13 hat der Marke für Damenmäntel und -jacken Fuchs Schmitt eine Verjüngungskur verschrieben. Die Marke sei zu wenig bekannt, vor allen innerhalb der Zielgruppe der unter 50-jährigen Frauen, so die Agentur. Um auch jüngere Kundinnen anzusprechen, gestaltet das Team von 19:13 den gesamten Markenauftritt moderner und jugendlicher.

Dazu gehören eine neue Bildsprache, neue Verkaufsliteratur, ein neues Schaufensterkonzept und neue Außenwerbung. In der Bildsprache will die Agentur bei Fuchs Schmitt künftig nicht nur die Markenattribute wie Qualität und Passform transportieren. „Ziel ist es vor allem, die Marke für jüngere Käuferinnen attraktiv zu machen. Es sollen die Töchter der seit Jahren zufriedenen Mütter erobert werden“, sagt Virginie Briand, Geschäftsführerin von 19:13.

Der Hersteller der Marke Fuchs Schmitt, die Fuchs & Schmitt GmbH & Co. KG in Aschaffenburg, produziert seit 1967 und verkauft die Kollektionen in sieben europäischen Ländern. In Deutschland bieten bundesweit 65 Kaufhäuser Jacken und Mäntel von Fuchs Schmitt an.

Die Agentur 19:13 wurde vor fünfeinhalb Jahren von den Geschäftsführern Virginie Briand (Beratung) und Michael Meyer (Kreation) gegründet und zählt zurzeit 30 Mitarbeiter. Zu den Kunden gehören die BMW Group, die BMW Bank, agip, MINI, Sky, Sport1 oder Sixt.